top of page

#3 Lila Traum: "Aus Alt mach Neu!"


Ein Lila Traum. Abstraktes Kunstwerk in Lila

Heute hatte ich ein klares Ziel vor Augen.

Es soll ein neues abstraktes Kunstwerk erschaffen werden.

Dezent sollte es sein.

Am besten soll es aus nur ein paar Farbtupfern bestehen.


Mit dieser Vorstellung hatte ich mein Malwerkzeug vorbereitet.







Doch dann entdeckte ich eines meiner vorherigen Kunstwerke.

Dieses hatte ich schon vor Monaten gemalt.


Intuitiv überkam mich der Impuls, unbedingt dieses Gemälde aufzufrischen.








Ich hatte heute eine wahnsinns Freude damit, zu beobachten wie aus dem "Alten" etwas "Neues" wurde.


Ohne zu Zögern wusste ich gleich welchem Farbschema ich zu folgen hatte.


Die Farben verschmelzten ineinander und ich vergaß Raum und Zeit.

Ich war in meinem Element.



Während des Malens meines abstrakten Werkes, nahm ich oft die Position des Betrachters ein.

Dabei beobachtete ich das Bild eine unbestimmte Zeit von allen Blickwinkeln.

Das mache ich immer, damit ich als Künstlerin erkennen kann, ob noch etwas am Kunstwerk fehlt.


Welches Werkzeug habe ich angewendet ?


Der Flachpinsel war von Anfang bis Ende im Einsatz.

Dazu benutzte ich unter Anderem den Föhn, Luftpolsterfolie, Spachtel und weitere Alltagsgegenstände.


Nachdem alle Farben getrocknet waren, bekam es von mir noch den gewissen Feinschliff.

Mein neustes Kunswerk "Lila Traum", kannnst Du ab sofort in meinem Kunstshop kaufen:



Eure Elisa von ElisasColorfulArt


51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page